Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Deshalb hat der Eigenbetrieb Kindertagesstätten der Stadt Halle (Saale) ein Konzept für ein ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement entwickelt. Im Vordergrund steht hier eine abgestimmte Steuerung aller gesundheitsrelevanten betrieblichen Abläufe. Dabei ist die Zielstellung klar: die Erhaltung und Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unter dem Motto "Gemeinsam gesund für unsere Kinder" möchten wir, der Arbeitskreis "BGM", die Voraussetzungen für dieses Vorhaben in unserem Unternehmen schaffen. Dabei ist die Vernetzung der Bereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung und Betriebliches Eingliederungsmanagement die Voraussetzung, um nachhaltige Maßnahmen für alle Beschäftigten anzubieten.

Frau Wosz
Ernst-Haeckel-Weg 10a