24.05.2018

Bei all unserem Handeln stehen das Wohl aller Kinder und Mitarbeiter*innen im Mittelpunkt.

• Wir sind Bildungs- und Erziehungseinrichtung und ein Ort für gelebte Vielfalt und Demokratie. Jeder ist bei uns willkommen. Wir ermöglichen jedem Kind individuelle Bildungs- und Entwicklungschancen.

• Jedes Kind wird in seiner Individualität und Persönlichkeit gefördert und gestärkt. Seine Neugierde wird wahrgenommen und unterstützt.

• Unsere professionelle Arbeit ist durch Offenheit, Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz geprägt. Gemeinsam definierte Ziele sind Voraussetzung für eine gelingende Teamarbeit.

• Wir nehmen unsere Verantwortung für eine aktive Erziehungspartnerschaft mit allen Beteiligten zum Wohle der Kinder wahr. Eltern sind die Experten für ihre Kinder.

• Unsere Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass sie im Dialog mit den Kindern gestaltet wird. Alle Mitarbeiter/innen übernehmen Verantwortung für ihre Arbeit und bilden sich kontinuierlich und zielgerichtet fort.

• Basierend auf unseren Qualitätsstandards besteht Raum für Individualität und konzeptionelle Vielfalt.

• Aus Fehlern lernen wir. Dazu reflektieren wir regelmäßig unsere Arbeit und richten sie ggf. an den aktuellen Anforderungen und Bedarfen neu aus. Wir legen dabei Wert auf eine konstruktive Feedbackkultur.

• Wir sind in Halle vernetzt und bekennen uns zu unserer Stadt.