Kita-Stadtsportfest - 20 Jahre Sport und Spiel

17.06.2024

Am 5. Juni 2024 feierte das Kita-Stadtsportfest sein 20-jähriges Jubiläum. Die Kinder gingen in der Sporthalle Brandberge unter dem fröhlichen Motto "20 Jahre Sport und Spiel, das ist unser aller Ziel" an den Start.

48 Kitas waren dabei und die Brandberge Sporthalle war voller Energie und Aufregung. Die Vorfreude der Kinder, der pädagogischen Fachkräfte und Begleitpersonen war deutlich spürbar. Zum ersten Mal zogen die Kinder als „Fahnenträger“ in die Sporthalle ein, begleitet von bunten, selbst gebastelten Transparenten der 48 Kindertagesstätten. Nach einigen kurzen Worten von Frau Brederlow, Frau Dr. Marquart, Herrn Silbersack und Herrn Prof. Hottenrott, einer beeindruckenden Pyroshow und dem feierlichen Entzünden des olympischen Feuers wurde das Kita-Stadtsportfest eröffnet.

Die Kinder stürzten sich begeistert in die verschiedenen Stationen: Slalomlauf, Ballstaffel, Floorball, Schwungtuch, Ballschule, Weitsprung, Viereckstaffel, Dreierhopp, Balancieren, Handball, Basketball, Zielwerfen, Geschicklichkeit, Tauziehen, Sackhüpfen, Stelzenlauf, Frisbee, Medizinballstoßen und den Bambinilauf. Mit strahlenden Augen und ganz viel Lachen probierten über 850 Kinder alles aus und hatten richtig viel Spaß. Am Ende des Kita-Stadtsportfestes haben alle Kinder wohlverdient eine Medaille und eine Urkunde erhalten. Stolz und überglücklich haben sie ein großartiges Kita-Stadtsportfest in der Sporthalle Brandberge erlebt.

Ein großes Dankeschön an alle Ausrichter und Helfer für ihre tolle Unterstützung. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Kita-Stadtsportfest im kommenden Jahr!