Kindertagesstätte Hasenberg

Leitung: Marion Körner
Stellvertretung: Sophie Schulze

Anzahl Pätze: 100

Unsere Einrichtung befindet sich im Paulusviertel und ist mit der Straßenbahn gut zu erreichen.

Wir sind ein Ort für 100 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt, wo sich Kinder wohl fühlen, d.h. ernst genommen werden, Lust und Lebendigkeit erfahren und einfühlend behandelt werden.

Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort, in dem Bildung als Eigenaktivität der Kinder verstanden wird und Erzieherinnen und Erzieher es den Kindern ermöglichen, ihre Lernfreude, -motivation und -interessen zu entdecken und wach zu halten. Sie ist ein Ort, in dem das Kind Teil einer Gemeinschaft ist, wo das eigene Tun als Erfahrung der Mitbestimmung im Umgang mit anderen Kindern und Erwachsenen gelebt wird. Sie ist ein Ort, in den Beteiligung von Erziehern, Kindern, Eltern, Schule etc. gewünscht wird, ein Informationsaustausch stattfindet, in dem alle Beteiligten ehrlich und konstruktiv sind.

Traditionen und Rituale

• Feste entsprechend der Jahreszeiten
  • Geburtstagsfeste, Oma-Opa-Tag
  • Im Juni jeden Jahres gibt es für Kinder, Ihre Eltern und die Erzieher eine Ferienfahrt.
    Wer möchte kann für 5 Tage zum Arendsee ins Feriencamp fahren.

Neugierig? Rufen Sie an und vereinbaren einen Termin.

Kindertagesstätte Hasenberg
Albert-Schweitzer-Straße 25A