Praktikum beim Eigenbetrieb

25.05.2018

Sie möchten ein Praktikum beim Eigenbetrieb Kindertagesstätten absolvieren?

… dann freuen wir uns auf Sie! Gern bieten wir Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Schülerpraktikums die Möglichkeit, Einblicke in das Berufsfeld einer/eines Erzieherin/Erziehers zu erhalten. Ebenso können Sie Pflichtpraktika im Rahmen der Ausbildung oder einer Maßnahme bei einem Bildungsträger in unseren Einrichtungen absolvieren.

Leider haben wir keine Möglichkeit, freiwillige (private) Praktika in unseren Einrichtungen durchzuführen.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtungsleitung auf, in der Sie das Praktikum durchführen möchten. Dort werden alle Formalitäten direkt von der Einrichtungsleitung geklärt und unterschrieben. Bitte beachten Sie, dass minderjährige Praktikanten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in der Einrichtung vorsprechen müssen.

Praktikanten, die sich in einer Berufsausbildung oder im Studium befinden, benötigen zwingend vor dem Abschluss des Praktikumsvertrages ein aktuelles oder aber beglaubigtes, erweitertes Führungszeugnis und ein Gesundheitszeugnis. Liegen die Dokumente nicht vor oder sind diese unvollständig, kommt der Praktikumsvertrag nicht zustande.

Das Nachreichen dieser Dokumente ist nicht möglich.

Wenn Sie noch Fragen haben:
Ernst-Haeckel-Weg 10a

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Fränzel 0345-2212212