Bewerbertage

07.11.2018

Unsere im Frühjahr stattfindenden Bewerbertage geben unseren Bewerbern*innen sowie uns als Unternehmen die Möglichkeit, einander gut kennenzulernen. Wir wollen feststellen, ob Sie zu uns passen, und wir zu Ihnen. Besonders wichtig ist uns dabei, dass Sie zum einen fachlich gut vorbereitet sind und zum anderen wollen wir als Eigenbetrieb Kindertagesstätten erkennen, dass es Ihre absolute Leidenschaft ist, Kinder von Anfang an auf ihrem Weg zu begleiten.

Sie erhalten von uns einen Tag lang die Möglichkeit, uns von Ihren Kompetenzen als Erzieher*in, Sozialpädagoge*in, Kinderpfleger*in oder Heilpädagoge*in zu überzeugen.

Unter anderem nutzen wir dazu folgende Sequenzen:

• Gruppenarbeit
  • Diskussionsrunde
  • Persönliches Interview.

Wir erwarten von unseren zukünftigen Mitarbeitern*innen, dass Sie als Möglichmacher jeden Tag das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt stellen, ihnen als treuer Begleiter zu Seite stehen, als sensibler Beobachter fungieren, ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Eltern sind und als Teamplayer eine wertschätzende Zusammenarbeit pflegen. Das Bildungsprogramm für Kindertageseinrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt – „Bildung elementar – Bildung von Anfang an“ – sollte die Grundlage für Ihre tägliche Arbeit darstellen.

Zu unserem Bewerbertag stehen wir Ihnen als Ansprechpartner für Fragen jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie also diese Möglichkeit, um gut mit uns ins Gespräch zu kommen.