Wo ist die Ritze in der Mauer meiner eigenen Realität? (Rainer Biesinger)

14.07.2022

Workshopbeschreibung:

„Erkenne dich selbst“ - So stand es einst am Tempeleingang des Orakel von Delphi. Doch wer oder was zeichnet dieses geheimnisvolle „Selbst“ eigentlich aus? Wer bin ich, wer oder was wäre ich gerne? Was wird generell unter dem Wunder der Persönlichkeit verstanden? In welchen Rollen und hinter welchen Gesichtswindeln sind Menschen gefangen? Wo liegen die Stellschrauben fürs persönliche Feintuning zur kreativen Selbstermächtigung?

„Läuft alles rund?“ Praxisnahe Impulse aus dem Persönlichkeitstraining und den kognitiven Neurowissenschaften laden die Teilnehmer zur persönlichen Inventur und einer reflektierten Bestandsaufnahme ihrer eigenen Lebenswelten ein.

„Geht es mir gut, dann geht ́s auch meinem Umfeld gut?!“ Was hat ein gesunder Egoismus im Rahmen der Selbstfürsorge mit Lebensglück und Charisma zu tun? Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit sich sowohl ihrer eigenen Grenzen, als auch ihrer Möglichkeiten als selbstbestimmte „Lebens-Unternehmer“ bewusst zu werden.