Podcast - Folge 7: „Wir mischen uns ein“

20.03.2023

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten führt eine eigene Aktionswoche gegen Rassismus im Rahmen der Bildungswochen der Stadt Halle (Saale) durch. Bereits letztes Jahr war der Eigenbetrieb dabei. Dieses Jahr gibt es neben vielen Aktionen in den Kitas und Horten auch eine Podcast-Folge zum Thema „Rassismus“. Wir haben spannende Gesprächspartner:innen eingeladen: Diana Mäder und Sebastian Fischer vom Personalrat des Eigenbetrieb Kindertagesstätten und Razan al Assmy von der Servicestelle „Interkulturelles Lernen in der KiTa“ Lamsa. Razan al Assmy ermöglicht uns in dem Podcast den Perspektivwechsel und lässt uns teilhaben an ihren täglichen Erfahrungen als Mama mit dem Thema Rassismus. Wir besprechen in dem Podcast, was Alltagsrassismus ist, welche Erfahrungen Menschen mit Migrationsgeschichte machen und wie wir uns einmischen können. Euch erwartet ein ruhiger, ganz intensiver Podcast, der zum Nachdenken anregt.

Bei Spotify anhören