Wir haben gewonnen!

Am 15. März war es soweit, unsere Kita nahm im Stadtmuseum in Halle an der Prämierung der gemalten und gebastelten Kunstwerke des zweiten Aufrufs zum Mal- und Bauwettbewerb „Wir gratulieren dem Roten Turm zum 600. Geburtstag“ im Rahmen der Sonderausstellung „In den Himmel hinauf. 600 Jahre Baubeginn Roter Turm“ teil.

Hierbei waren alle Kitas und Horte aus der Stadt Halle (Saale) aufgerufen sich zu beteiligen, um ihre Mal- und Bauwerke einzureichen. Es winkten tolle Preise.

In unserer Kita wurde dementsprechend im Vorfeld gemalt, geklebt und gebastelt. So enstanden verschiedene Bilder und unser großer Nachbau des Roten Turmes. Dieser misst eine Höhe von circa 2,50 Metern und war, wie man auf den Bildern gut erkennen kann, gar nicht so leicht durch die Stadt zu transportieren.

Unser Turm erhielt den 1. Platz, worauf wir mächtig stolz sind! Wir dürfen uns auf das Spektakel "Ritter auf dem Giebichenstein" freuen.

Mit unseren Gemälden des Turmes haben wir außerdem den 2. Platz in der Kategorie „Wir malen den Roten Turm“ gewonnen.

Bildrechte Bildergalerie: Stadtmuseum Halle / Kita WELT-ENTDECKER