Unsere Rezertifizierung zum reggio-inspirierten Kinderhaus

08.11.2022

Am Donnerstag, den 13.10.2022 feierten wir mit vielen Gästen unsere Rezertifizierung zum Reggio-inspirierten Kinderhaus. Nach Einreichung unserer Evaluation sowie nach einem Hospitationsbesuch, ist dies eine Auszeichnung unserer guten alltäglichen Arbeit.

Zur Rezertifizierung waren u.a. Herrn Prof. Dr. Knauf von Dialog Reggio e.V., Mitarbeiter:innen vom Eigenbetrieb wie Frau Lademann, Frau Meister, Frau Garzareck, Frau Enders und Frau Thormann sowie die Beigeordnete für Bildung und Soziales, Frau Brederlow und die Fachberaterin Kita, Frau Henke zu Gast. Auch unser Elternkuratorium konnte es möglich machen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Nachdem alle Gäste begrüßt wurden, bedankte sich unsere Kita-Leitung Frau Mehle für die Unterstützung der Rezertifizierung beim Eigenbetrieb, dem Kita-Team und den Eltern, ohne die diese Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre. Herr Prof. Knauf überreichte im Anschluss, nach vielen wertschätzenden Worten, die Urkunde zur „Anerkennung als reggio-inspiriertes Kinderhaus“ an Frau Mehle. Auch unsere Gäste Frau Henke, Frau Brederlow, Frau Lademann und Frau Garzareck kamen daraufhin zu Wort und gratulierten zur Rezertifizierung. Auch das Elternkuratorium wertschätzte unsere Arbeit mit Worten und eine langjährige Mutter beschrieb ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen in unserer Kita.

Nach allen Danksagungen und Worten überraschten uns einige Kinder mit musikalischer Begleitung einer Erzieherin mit zwei Mitmachliedern. Außerdem hatten nun auch die Kinder die Möglichkeit, unsere neue Urkunde zu begutachten.

Wir bedanken uns für den gelungenen Tag und für die tagtägliche Unterstützung bei allen Eltern, allen Mitarbeiter:innen und Beteiligten der Rezertifizierung.

M. Mehle und K. Buschner (Leitung und stellvertrende Leitung)