Blüthner-Flügelweihe in der Kita WELT-ENTDECKER

Dank einer sehr großzügigen Spende im Jahr 2018 an den EB Kita war es am 15. März 2019 endlich soweit - der Blüthner-Flügel aus dem Jahr 1890 wurde nach einer fast einjährigen Restaurationszeit feierlich in der Kita WELT-ENTDECKER eingeweiht und erstrahlt nun wieder in vollem Glanz.

Die Flügelweihe gestalteten 12 junge Musiker*innen des Musikzweiges der Latina der Stadt Halle (Saale) mit unterschiedlichen Instrumenten in einem buntem Konzert rund um den Flügel. Durch das Programm führte die international bekannte Pianistin Ragna Schirmer.

Die Kinder der Kita hatten fleißig geübt und überraschten die geladenen Besucher mit ihrem WELT-ENTDECKER-Lied.


Herzlichen Dank an die Spenderin, allen Beteiligten, den Besucher*innen, den Musiker*innen und Frau Schirmer. Vielen Dank auch an das Maya Mare für die tollen Preise!