Märchenzeit: Der Gestiefelte Kater

18.05.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

vor einer Woche haben wir Euch allen einen Brief mit Grüßen aus unserer Kita geschrieben.

Zwei Monate konnten wir uns wegen des Corona-Virus schon nicht mehr alle sehen. In dem Brief stand, dass wir auf unserer Internetseite ab und an Grüße, Geschichten und Ähnliches einstellen werden. Denn noch immer kommt nur ein kleinerer Teil der Kinder zu uns in die Kita. Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht.

Heute haben wir das Märchen der Brüder Grimm für Euch bereitgestellt, das unserer Kita den Namen gegeben hat: Der Gestiefelte Kater. Unter dem aufgeführten Link könnt Ihr Euch das Märchen anhören. Es  ist in 13 Sprachen verfügbar. Fast alle Eure Familiensprachen sind dabei! Das Anhören ist kostenlos.

Ihr könnt Euch auch gern noch auf der Webseite umschauen. Dort findet Ihr noch viele weitere Märchen der Brüder Grimm in vielen Sprachen.

Wir wünschen Euch viel Freude dabei. Bis ganz bald. Euer Kita-Team!