Feierliche Übergabe der 9. Plakette von der Stiftung Kinder forschen

25.09.2024

Unsere Kita Einstein hat sich als erste Einrichtung in Deutschland zum 9. Mal als Haus, in dem Kinder forschen, zertifiziert.

Die feierliche Übergabe erfolgte am 24. September 2024. Dafür reisten Anne Mooz und Ute Kanzler von der Stiftung direkt aus Berlin an und zogen vor der Kita symbolisch den Hut. Denn seit 16 Jahren ist die Kita dabei und engagiert sich dabei in der täglichen Arbeit. Mit dem aktuellen Projekt, alte Gartenbänke und -tische aufzuarbeiten und neu zu gestalten, hat die Kita bestehende Strukturen und Ansätze für eine nachhaltige Kita wieder aufgegriffen.

Gefeiert wurde mit den Pädagoginnen und Pädagogen, Kindern, Elternvertretern und Vertretern der Verwaltung bei selbstgebackenem Kuchen.

Die Vertreter der Stiftung konnten sich bei einem Rundgang durch die Kita einen Eindruck von der Arbeit der motivierten und kompetenten Fachkräfte machen, die so wichtig für die Entwicklung der Kinder ist.

Und in zwei Jahren ist es vielleicht dann wieder soweit und dann steht die 10. Zertifizierung an.
So ist zumindest der Plan des gesamten Kita-Teams.