Kinder besuchen Bürgermeister im Ratshof

27.06.2024

Kinder der Kita "Kinderland" nutzten des Angebot der Stadt "Kinder beim Bürgermeister" und besuchten diesen am 25.06.2024 im Ratshof.

Beim Treffen mit dem Oberbürgermeister Egbert Geier durften sie einen Blick auf die Amtskette des Oberbürgermeisters und in das Goldene Buch der Stadt werfen. Sie bestaunten ein Plan-Modell für das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation.

Natürlich wollten die Kinder einiges wissen und stellten dem Bürgermeister viele Fragen, dabei ging es um den Berufsalltag und das Amt des Bürgermeisters. Eine Führung durch den Ratshof gehörte auch zum Besuch der Kinder. Laut Stadtverwaltung ist einer der Wünsche der Kinder eine Seilbahn zwischen den Marktplätzen von Halle und Leipzig.

Fotos: Thomas Ziegler