Freiwilligentag in der Int. Kita Däumelinchen

Im Rahmen des 18. Freiwilligentages in Halle gelang es in der Kita Däumelinchen, einige bereits länger gehegte Vorhaben umzusetzen. Wir hatten uns als Einsatzort für Freitag, den 13. Mai, gemeldet.

Entgegen allem Aberglauben wurde der Tag ein Erfolg. Sowohl im Innenbereich als auch auf dem Außengelände leisteten die fleißigen Helfer:innen ganze Arbeit: Drei Räume erhielten einen frischen Anstrich, ein großes Beet wurde von Unkraut befreit und für eine neue Bepflanzung vorbereitet und auf einem weiteren Beet wurden –  nach kräftezehrendem Umgraben – Samen für eine insektenfreundliche Blühwiese ausgebracht.

Wir bedanken uns herzlich für den tatkräftigen Einsatz aller Beteiligten!

 

Mehr Infos zum 18. Freiwilligentag Halle gibt es unter freiwilligentag-halle.de.